Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Hallo aus Niedersachen

Hallo aus Niedersachen

TwoWheelz ist offline TwoWheelz · 1 Post seit 07.03.2025
fährt: Harley-Davidson Sportster 1200 Coustom
TwoWheelz ist offline TwoWheelz
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.03.2025
fährt: Harley-Davidson Sportster 1200 Coustom
Neuer Beitrag 19.03.2025 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Dann will ich mir nun mal die Zeit nehmen um mich Vorzustellen.

Ich habe nun vor knapp 3 Jahre meinen Motorradführerschein gemacht (Mit 31 fröhlich ). Nach kurzer Umschau auf dem Markt bin ich dann über eine 2017er HD Sportster 1200C gestoßen.
HD hat mir immer schon gefallen, daher konnte mich die Maschine dann auch direkt bei der Probefahrt überzeugen. Ich mag optisch eher klassische Motorräder, wollte mir aber keinen Oldtimer kaufen. Mir sind da aktuellere Sicherheit Standards einfach lieber 🤣
Da passte das Motorrad super rein.

Bin nun aber tatsächlich etwas hin und hergerissen. Leider sind schon einige unschöne Sachen vorgefallen, welche meine Laune etwas dämpfen.
Blinker hinten hat sich bei der Fahrt gelöst. LED-Rückscheinwerfer ist ausgefallen und musste ersetzt werden. Zu allem übel bin ich dann letztes Jahr auch noch liegen geblieben.
Die Handarmatur / Zündeinheit ist kaputt gegangen. Motorrad ist während der fahrt ausgegangen. 

Fahren macht mir jedoch viel Spaß und der Sound aus der Ironhead-Anlage ist auch super. Wobei mich die starke Vibration in bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten doch etwas stört bzw. beängstigt. Das soll aber bei den größeren Maschinen wohl nicht so sehr sein. Dazu muss ich aber sagen, hier bin ich etwas ein gebranntes Kind. Hatte einen Oldtimer welcher aufgrund von technischen Problem und Vibrationen / Schwingungen gerne mal die eine oder andere Schraube verloren hat....  geschockt

Nun läuft der Tüv dieses Jahr aus. Daher überlege ich, ob ich nicht vielleicht einfach doch auf eine größere HD umsteige. Die Softail-Slim gefällt mir sehr gut. 

Anbei noch ein älteres Bild.
Aktuell nun auf Solo-Sitz und Gepäckträger umgebaut.
Attachment 436214

Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 38 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.03.2025 15:04

Moin TwoWheelz, willkommen im Forum! Ich hatte bislang vier Motorräder, die letzte vor meiner Sport Glide war auch eine 1200er Sportster. Ich finde die Evo-Sportys (also die ECHTEN Sportster großes Grinsen ) haben Character und Charme, ich möchte die fünf Jahre mit meiner nicht missen, aber der Umstieg auf die Softail war dann doch für mich der richtige - kann ich nur empfehlen.

Sunglow ist offline Sunglow · 45 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 19.03.2025 16:23

Grüß Dich,

Du hast auf der Sportster mit dem gummigelagerten Motor störende Vibrationen? Ui.
Ob dann speziell darauf bezogen der Umstieg auf eine größere Harley den Unterschied macht, solltest Du auf einer Probefahrt heraus finden.
Meine Sportster hat den starr aufgehängten Motor. Absolut okay das Ganze, deswegen fahre ich ja Harley. Aber es gibt halt Geschwindigkeits- und damit auch Drehzahlbereiche, die meine Harley nicht erlebt. Wenn ich auf die Bahn gehen will, fahre ich Vierzylinder, die sind darauf ausgelegt.

Micha